title image


Smiley Re: anwendung bei untätigkeit von db trennen
Ein Hinweis noch: Denk bei sowas auch an Hinweisfenster wie Fehlermeldungen, oder Bestätigungen/Abbruch.

Wenn ein Fenster einfach zu geht, macht man es im Bedarfsfall wieder auf. Aber wenn gerade eine Änderung an Datensätzen gemacht wurde, wenn eine Bestätigung "Speichern oder nicht", oder "löschen oder nicht" kommt, dann hast du ein ziemliches Problem.

Wenn der User gerade bei sowas weg geht, vielleicht weil er was nachfragen muss oder so, dann muss es sehr gut überlegt sein, wie du diesen Dialog verlässt.



Ja noch was, bevor du den schließen kannst, musst du ja erst mal wissen dass er überhaupt da ist, sonst willst du das zugehörige Fenster zumachen und das geht aber gar nicht zu, weil es gerade auf den Dialog wartet...



Also: unbedingt solche Fälle auch testen!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: