title image


Smiley Re: Schriftgröße dynamisch anpassen, wenn Browserfenster verkleinert wird??
> hm..aber das DIV element wird ja auch entsprechend verkleinert.

> Die schrift bleibt dabei gleich, also ist es doch klar, daß irgendwann

> alles verschoben wird, weils nicht mehr passt.

Nein, es wird nicht "verschoben", sondern der Inhalt passt sich dynamisch an. Und das ist auch gut so.



> Das ist doch in meinen Augen unsinnig.

Verabschiede dich von dem Gedanken fester Layouts für Webseiten. Eine Website ist _keine_ Zeitschrift. Und das ist sehr sinnig.



> Wie kann man das sonst machen?

Wie gesagt: Keine festen, sondern sich dynamisch anpassende Layouts zaubern. Das ist letztendlich auch eine Kunst, eine Kunst die immer noch wenige Webdesigner beherrschen.



Ist es dir schon mal passiert, dass du auf einer Site gelandet bist, auf der du die viel zu kleine Schrift nicht lesen kannst? Und nun spinne den Gedanken mal weiter ......



SELFHTML Professionelle Websites Little Boxes CSS4you Layoutabellen Frames I Frames II

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: