title image


Smiley Mit den richtigen Perlen schon
Normale Perlenvorhänge gegen Fliegen schützen nicht vor Schnaken (die sich ja auch durch Pelz... an die Säugerhaut vorarbeiten müssen). Wenn du allerdings einen Vorhang aus "Kloperlen" also den Riechdingern die in die Kloschüssel /Urinal eingehängt werden, baust hift das schon. Nun können die Schnaken nämlich die Buttersäure... der Säuger nichtmehr riechen also drehen sie erst garnicht in Richtung Türe. Ersatzweise könnten auch Sandelholzperlen oder Holzperlen mit draufgesprühtem Sandelholz- oder ähnlichem Etherischem Öl (aber eins das nicht so schnell verfliegt!) Verwendung finden falls der Klogeruch nicht behagt.

Ideal wäre wohl ne Lichtschranke besser -Vorhang und ein Diodenlaser der die Dinger dann verdampft aber das ist wohl eher was fürs Elektronikforum.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: