title image


Smiley Re: Perlenvorhang gegen Schnaken
Geht bei uns leider nicht. Entweder ich mache einen festen Rahmen, der auf den Türrahmen passt, oder nix (meiner Meinung nach) oder eben diese Perlenschnüre (nach Meinung meiner holden Gattin). Unsere Aussenwand bzw. die Umrandung der Tür ist nicht flach. Zwei Geländer, einige "Anbauten" für Lampen, Deko u.ä. machen die Sache für einen Vorhang unmöglich flach anzuliegen, es gäbe überall Falten, Knicke und Lücken.



Die Tür zum Garten hin geht vermutlich überhaupt nicht anders als mit einem festen Rahmen, da das die Wetterseite ist und lose herumhängende Teile wohl ständig am Glas scheppern würden (leider konnte ich hier mein Weib noch nicht von überzeugen).



Der dritte Punkt ist der, dass wir in unserem Haus einen sehr guten "Zug" hinbekommen. Alle Türen/Fenster auf und man muss die Zeitung beschweren, dass sie nicht wegfliegt. Sehr angenehm, wenn man den Luftaustausch will, aber ein lose hängendes Moskitonetz hätte wohl keine Chance.

Die EDV hilft uns bei Problemen, die wir ohne sie nicht hätten - gilt aber auch für Frauen, Autos ...! Möchte auf nix davon verzichten ;-) Grüße Marcel



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: