title image


Smiley Re: Nein.
Einen Filter als "Kratzschutz" zu gebrauchen ist schlicht ein Schmarren.



Das ist mir schon einleuchtend, ich habe mich da wohl auch undeutlich ausgedrückt. Ich habe jetzt mehrfach gelesen, daß der UV-Filter eben grundsätzlich draufgelassen werden könne und gleichzeitig einen Kratzschutz darstellt. Das habe ich eigentlich gemeint...



Zum einen bedeutet dies eine zusätzliche Glas-Luftfläche mehr, die die Abbildungsqualität beeinträchtigen kann. Zum andern ist jede halbwegs gute Optik so konstruiert, dass sie ihr Optimum ohne jedwede Vorsätze bringt.



Das ist etwas, was mir plausibel erscheint, danke für den Tip.



George mit Laura auch.

Um es mit Deinen Worten (ich glaube, das zwischen den Zeilen gelesen zu haben) auszudrücken: Who cares?!

mfG

Jan Mardin


Nobody is gonna take my car
I´m gonna race it to the ground
Nobody is gonna take my car
I´m gonna break the speed of sound
[Blackmore/Gillan/Glover/Lord/Paice]

spritmonitor.de

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: