title image


Smiley undefinierte IT Lösungen
Hallo,



eigentlich ist deine Frage schon zu speziell als dass man sie mit Webdesign allein lösen könnte.



>Die PE nimmt immer noch den größten Teil des Geschäftes ein, da alle anderen Gebiete neu sind.



Auf den ersten Blick habe ich eine Website vor mir, welche mich über IT Lösungen informieren möchte. Der Firmenname unterstreicht diesen Eindruck zusätzlich. IT ist so ein undefinierter Begriff, dass dahinter alles oder nichts stehen könnte.



>Anscheinend wird durch den Internetauftritt aber bei einigen "alten" Kunden der Eindruck erzeugt, wir hätten uns ganz von der PE verabschiedet.



Der Eindruck ist durchaus berechtigt. PE wird, wenn sie denn von besonderer Bedeutung sein sollte, auf der Startseite komplett ignoriert. Wird die Firma ausschließlich über den Webauftritt wahrgenommen? Oder haben "alte" Kunden keine Informationen über den Wandel und die neuen Geschäftsfelder erhalten? Wäre sinnvoll.



>Nun bin ich am überlegen, wie ich diesen Eindruck zerstreuen kann. Meine Idee war es die Navi umzustellen...



Halte ich nicht für sinnvoll, da die Navigation z.Zt. sehr schön kompakt und übersichtlich ist.



Ich würde empfehlen auf der Startseite etwas eindeutiger einen groben Abriss zu den Leistungen zu bringen und weniger häufig von "IT Lösungen" oder nur "Lösungen" zu sprechen. Das sind einfach zu unkonkrete Worthülsen.



Dann sollte auch "alten" Kunden klar sein welche Möglichkeiten das Unternehmen bietet.





BG

elchivato
Vor allen Dingen, sei wahrhaftig dir selbst gegenüber.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: