title image


Smiley Re: Knifflige Sortierung eines Arrays nach einer vorgegebenen Liste
ich würde alle gesuchten nummern in einen array legen. ($array_nr)



$array_nr=explode(',',$nummernstring); // im nummernstring sind die mit komma separierten nummern



dann gehst du mit foreach durch $array_nr und holst die datensätze mit den nummern aus dem ursprünglichen array raus.



foreach ($array_nr => $nr)

{ // jetzt laufen die nummern in der richtigen reihenfolge durch...



// jetzt kannst du den array mit der nummer direkt ansprechen:



echo($array[$nr]); // gebe jetzt den inhalt des jew. Arrayelements aus

}





wenn die Arrays noch mehr Tabellen haben, wird's ggf. komplizierter. Hab's jetzt auch nicht im kopf, wie man das dann genauch macht. Man findet aber im Manual sicher einiges dazu.



Das hier ist erstmal ein Lösungsansatz. Ich hoffe, idass ich es einigermassen verständlich rüberbringen konnte.
MrPlexX



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: