title image


Smiley Re: Luftmassen-Messer testen ? (Golf 3 2.0l Gti)
-> Das wirkt sich so aus, der Motor hängt nicht so spontan am Gas, die Beschleunigung ist sehr zehe teilweise sogar schlechter bei durchgedrücktem Pedal. Wenn ich allerdings mein Massenmesser abstecke lauft der Motor wehsentlich besser, spontanes gas nimmt er gut an und auch in den höheren drezahlbereichen kommte er noch mit einer guten beschleunigung rüber.



Wenn das so ist, dann kannst Du zu 95% sicher sein, dass das Problem auch der LMM ist (oder die Kabel/Stecker). In dem Fall wird wahrscheinlich auch ein entsprechender Fehler in der Motorelektronik abgelegt sein -> ab in die Werkstatt zum Fehlerspeicher auslesen (bis dahin billig, evtl. auch umsonst), dann weißt Du es sicher. Selber prüfen kann man wohl nicht.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: