title image


Smiley Re: Datei download ohne Veränderung der Dateiendung...
Hallo.



> Wenn ich jetzt aber ein "Theme" auf die Webseite lade, und diese

> mit dem Handy lade, wird die eigentliche Dateiendung *.nth verändert

> und das Handy hat eine Datei mit *.txt



Dann wird jene Ressource wohl mit falschen Content Type ausgeliefert. Welcher für jene mir unbekannten Ressourcen richtig ist, weiß ich aus dem Kopfe nicht. Vielleicht findest Du hier etwas: http://www.iana.org/assignments/media-types/ .



> Warum wird diese Datei umbenannt? Wenn ich eine "Theme"-Datei von

> der Nokia-Seite lade, wird die Dateiendung aber richtig übernommen.



Dann sendet jener Server die Ressource mit dem richtigen Content Type. Du kannst mit einem Gecko (Firefox etc.) und der Erweiterung Live HTTP Headers schauen, welcher das ist.



> Wenn ich die Nokia-Theme-Datei auf den Webserver schiebe, wird diese

> auch in *.txt verändert....



Weil Dein Server noch nicht entsprechend konfiguriert ist.



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: