title image


Smiley Re: stylesheet css
Hallo.



> Gibt es da einen Trick oder darf ich nur h1 bis h6 vergeben?



"Leider" sind keine dynamischen Überschriften möglich (in XHTML 2.0 wird endlich damit aufgeräumt werden, da werden Überschriften nicht mehr numeriert sein). Andererseits reichen 6 Ebenen vollkommen aus, zumal Du mehr als 6 verschiedene praktisch gar nicht mehr graphisch unterschiedlich und nachvollziehbar formatieren kannst. Die Obergrenze liegt zumeist eher bei 4. ;)



> Was mache ich aber dann, wenn ich noch mehr Überschriften-Formate brauche?



Ich würde empfehlen, die Strukturierung Deines Textes zu überdenken. Es gibt nur sehr wenige Fachtexte, die mehr als 6 Ebenen bräuchten, und auch die lassen sich in aller Regel umstrukturieren.



Ferner nehmen strukturierende Elemente wie ul, ol und dl (und zahllose andere) den Überschriften viel Last ab. In Formularen gibt's z. B. legend, was dort in bestimmten Fällen die Funktion einer Überschrift hat.



Dies nur als Anregung, bevor Du voreilig mit Klassen und IDs um Dich wirfst. ;)



Liebe Grüße,



Jane

Gegen die Editierfunktion.


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: