title image


Smiley Re: Aufklärung für Einsteiger in DVB-T
Noch ist DVB-T nicht flächendeckend verfügbar. Ob und wenn ja welche Sender (ist nämlich regional verschieden) kannst Du hier

http://www.ueberallfernsehen.de/

http://www.dvb-t-portal.de/

http://www.ueberalltv.de/

nachlesen.



Für den DVB-T Empfang am PC brauchst Du eine entsprechende DVB-T TV Karte (entweder eine interne, also PCI oder eine externe, also USB) sowie (im günsigsten Fall) eine Stab- bzw. Zimmerantenne - wenn die aber nicht ausreicht (kommt auf deinen standort drauf an) mußt Du doch zur Dachantenne (ist aber keine Satellitenantenne) greifen. Diese Antennen sind die gleichen, wie sie auch für den analogen terrestrischen Empfang üblich waren. Einen DVB-T Receiver brauchst Du für den PC also gar nicht mehr, denn die DVB-T Karte IST selbst der DVB-T Receiver.



XPler





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: