title image


Smiley Re: Homepage...bitte mal anschauen
Neben dem bereits angesprochenen Tabellen-Layout sind mir im Test mit SeaMonkey (Gecko-basiert, normal und mit deaktiviertem CSS), Konqueror, Dillo (Grafikbrowser ohne CSS und JavaScript) und ELinks (Textbrowser mit partieller CSS-Unterstützung) noch folgende Punkte aufgefallen:



- Zwischen den Navigationslinks befinden sich keine Leerzeichen. Ein Browser, der CSS nicht (vollständig) unterstützt bzw. aktiviert hat, zeigt sie daher als ein einziges langes Wort an.

- Wieso "landscape" und nicht "landschaft"? Was hat da plötzlich ein englisches Wort auf einer deutschsprachigen Seite verloren?

- Die Seiten sind teilweise extrem breit (abhängig von den Bildern). Bei "segeln" und "konzerte" erscheint bei mir ein horizontaler Scrollbalken, bei den anderen nicht.

- Das Überschriftbild ist weiß mit transparentem Hintergrund, ohne CSS daher kaum zu lesen.

- Die Großansichten der Bilder sind Inhalte und nicht Teil der Seitengestaltung. Wieso kann ich sie ohne CSS dann nicht anschauen?

- Es gibt nur teilweise seitenspezifische Überschriften: Wählt man beispielsweise "Segeln", so gibt es auf der Seite keine Überschrift, die darauf hinweist, dass man sich auf dieser Seite befindet. Wählt man dann zum Beispiel "Senatspreis 2005", hat diese Seite zwar eine entsprechnde Überschrift, diese ist aber nicht als Überschrift (HTML-Tag h1, h2 usw.) sondern als span ausgezeichnet.

- Auch das title-Tag solltest du für Unterseiten entsprechend setzen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: