title image


Smiley Re: Text mit Outline-Maske...?
Ich meine keine simple outline, sondern eine Vektor-Maske. Also, wenn ich z.B. mit dem Text-Tool das Wort "Hallo" schreibe möchte ich, dass jeder einzelne Buchstabe mit einem Vektor-Pfad umschlossen ist (eben so, als sei er mit dem Pentool als maske gezeichnet). Jetzt könnte man natürlich in nervender Kleinarbeit dies mit dem Pentool machen.



Die Frage ist halt => Gibt es eine Möglichkeit, dies vielleicht mit ein paar Klicks (oder nur einem) zu bewerkstelligen...



Bei einem bekannten habe ich es in Illustrator geshen. Dort Gibt es den befehl => Create Outlines => dann sind sofort alle Buchstaben mit einer Vektormaske umschlossen. Diese Maske kann man dann mit Copy/paste in die Zwischenablage kopieren...



Hintergrund => Ich möchte diese Maske in After Effects nutzen + animieren...
----- Gruss Uwe -----

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: