title image


Smiley Re: Text mit Outline-Maske...?
So viel ich das jetzt verstehe, willst du eine Kontur erzeugen:

textebene Rastern-->rechtsklick auf ebene in ebenenpalette-->Ebeneneigenschaften und unten "Kontur" auswählen und die farbe bzw. dicke einstellen-->OK

jetzt hast du die kontur, und musst die aber noch in eine eigene ebene bringen. In der ebenenpalette unter der textebene steht "Effekte" mahcst einen Rechtsklick darauf und wählst "Ebene erstellen"

jetzt hast du die konturebene und musst dort aber noch den inneren bereich (text) löschen indem du mit STRG in der ebenenpalette auf die textebene klickst, damit markierst du si, und dann auf die Kontur-Effekt Ebene klicken und den markierten bereich löschen.

Fertig



oder 2. möglichkeit um eine kontur zu bekommen - einfach den text schreiben, mit STRG auf die textebene in der ebenenpalette klicken, damit wird der text markiert und dann über "Auswahl-->verändern-->Umrandung" eine 1-2px starke Umrandung auwählen, je nachdem!

und jetzt mit der Farbe füllen und du hast auch eine Kontur des textes

www.Flaming-Wheels.com
Moped, Motorrad, Auto, Partyfotos, Fun, etc.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: