title image


Smiley kauf dir lieber beides
Hi nbymyname,



ich würde Dir empfehlen, lieber ein Diktiergerät zu kaufen und dann die Aufnahmen mit einem MP3-Player anzuhören.



Die Aufnahmen aller MP3-Player, die ich im Geschäft ausprobiert habe, sind im Vergleich zu den Diktiergeräten mies. Auch eine Freundin von mir hat damit schlechte Erfahrungen gemacht (wir tauschen unsere Aufnahmen aus).



Gerade wenn man an ungünstiger Stelle im HS sitzt, ist eine gute Aufnahmequalität wichtig. Und du wirst in den seltensten Fällen die Aufnahmen unmittelbar nach der VL benötigen -und wenn dies der Fall ist, kannst du dir sie auch direkt am Gerät anhören.

Die Übertragung von Diktiergerät - PC - MP3Player dauert nicht lange und ist einfach. Außerdem kannst du vor der Übertragung auf den Player die Dateien am PC bearbeiten.



Mit Aufnahmen mit externem Mikrofon war die Qualität bei mir sogar schlechter - das kann aber auch an meiner Unfähigkeit liegen ;-)



Liebe Grüße,



sarina.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: