title image


Smiley Re: Form 2 offen Form 1 schließen
Hallo,



wenn das ListView auf Form1 sitzt, dann kann es eh nicht funktionieren, da du ja den Ast absägst, auf dem du sitzt.



Wenn dem nicht so ist, dann setz einfach ein DoEvents zwischen die zwei Befehle. Dadurch bleibt dem PC zeit, das eine Fenster zu entladen. Eigentlich sollte es aber kein Problem sein, da du ja nicht Modal öffnest.



Alternativ kannst du auch einfach das zweite Formular öffnen und in der Load-Routine von Form2 das erste Fenster Unloaden.



Wenn du Form1 nur auf Hide setzt, dann ist es nicht wirklich entladen, aber für den Benutzer nicht mehr sichtbar. Kann Probleme verursachen, wenn du die letzt sichtbare Form schliesst (mit Unload), aber noch ein unsichtbares offen ist. Dann beendet sich nämlich das Programm nicht.



mfg glitzi

"Ich glaube, manchmal gibt es einfach nicht genug Steine"

Forrest Gump



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: