title image


Smiley Re: Spiel .d64 auf PC starten
Hi!

wenn du den ccs64 gestartet hast und den c64 bildschirm siehst, einfach F9 drücken.

die 1541 sind die floppys, einfach mit den pfeiltasten 1mal pfeil rechts drücken und schon kannst du mit den pfeiltasten die c64 spiele auf deiner festplatte suchen, wenn du eins starten willst, RETURN drücken. Jetzt befindest du dich im inhaltsverzeichnis der floppydisk.

jetzt wieder mit den cursortasten die datei auswählen die du starten willst und mit return bestätigen. load befehl usw (die alten befehle vom c64 kannst du benutzen, so ist es aber praktischer...)LOAD"TEACHERBUSTER",8,1 READY RUN (hehe...)

willst du spiele für die ehemalige datasette auswählen, einfach wie oben beschrieben mit den cursor(pfeil)tasten auswählen und mit return bestätigen.

(oder wegen der originalität einen alten kassetenrekorder mit deinen pc verbinden und ...)

internetseiten zum c64 und emu ccs64 gibts tausende, einfach mal c64 emulator googeln.

viele grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: