title image


Smiley Re: Navi -Neuling
Hallo,



erstmal danke an Alle für die Antworten.



Inzwischen musste ich bei Recherchen feststellen, die bei Ebay angebotenen Versionen sind nur für das Nachfolgemodell RNS-E, da mein Gerät noch RNS-D ist, weiß ich nicht ob die Software und der Karteninhalt kompatibel sind. Technisch liegt der sichtbare Unterschied in einem 16:9 statt 4:3 Display, obwohl auch ein anderes Betriebssystem und andere Hardware zu vermuten ist. Das konnte ich im Netz noch nicht ermitteln.



Welche Daten werden eigentlich per GPS übermittel? Ich werde ja immer wieder gewarnt keine Kopie zu "erwischen". Kann das Fahrzeug mit Softwarekopie herausgefiltert werden? Logisch wäre den Datenstrom so kurz wie möglich zu halten. So gesehen also ohne permantente Übertragung, zwar von Fahrzeugidentifikationsdaten, jedoch Hard- und Softwarestände bzw. mögliche Lizenzen wären doch nur Daten-Ballast. Ich stelle mir das ganze als Server(Sat.) -Clientsytem vor, welche eine tempöräre Anfragefrequenz aufrecht erhält. Oder ist das eine permante Netzverbindung ?



Wer kann mich aufklären?



PS: Abgesehen davon kann ich mir vorstellen, das aus Marketinggründen auf permante Lizenzkontrolle verzichtet wird.



Gruß Kami

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: