title image


Smiley Arbeitsmappe an vorbestimmter Stelle öffnen (zum Zweiten)
Da meine Frage sehr knapp formuliert war, bin ich wohl nicht richtig verstanden worden. Deshalb hier noch mal:



Ich will mit Hilfe einer Windows-Verknüpfung (XYZ.lnk) eine Arbeitsmappe öffnen und im selben Zug zu einer bestimmten Zielzelle in dieser Mappe springen, die in der Verknüpfung fest vorgegeben ist. (Normalerweise geht ja Excel zu dem zuletzt bearbeiteten Bezug zurück; das will ich hier verhindern.) Bei diesem Vorgang kann Excel schon gestartet sein, muss aber nicht.

Die Lösung über Auto_Open-Makro ist ungünstig, weil ca. 15 solche Windows-Links gebraucht werden, um in derselben Arbeitsmappe 15 Zielzellen (auf verschiedenen Tabellenblättern) zur Auswahl zu haben.

Mir ist bisher keine "XYZ.lnk" gelungen, die die Tabellen- und Zellenparameter akzeptiert hätte.

Deshalb die Frage, ob der von mir gewünschte Weg überhaupt möglich ist und ob ggf. jemand eine Alternative vorschlagen kann.

M. W.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: