title image


Smiley Re: Welche Eigenschaften muss eine gute Digitalkamera haben?
Also die Auslöser-Verzögerung ist, meines Wissens, eine technische Eigenschaft der Kamera, auf die du keinen Einfluss hast. Manche Kameras brauchen etwas länger, bis sie die Umgebung "ausgemessen" haben und manche Kameras machen das sehr schnell.



Wenn du allerdings meinst wie lange es dauert vom öffnen bis zum schließen der Blende, dann hat das etwas mit den Lichtverhältnissen zu tun (Verschlusszeit), welche durch die Blendeneinstellung beeinflusst wird.



Wichtig ist einfach die Kamera immer so ruhig wie möglich zu halten. Ideal ist manchmal ein Stativ. Die meisten Digitalkameras zeigen dir aber an, wenn es zu Verwacklungen kommen kann. Allerdings nur die höherwertigen. Bei der FinePix A Serie siehst du das leider nicht im Sucher, sondern nur auf dem LCD.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: