title image


Smiley Re: Welche Eigenschaften muss eine gute Digitalkamera haben?
Du solltest dir auf jeden Fall überlegen, was deine Kamera können soll. Als 1. setzt man sich normalerweise ein absolutes Preislimit, dass man auf keinen Fall überschreiten möchte - auch wenn im Forum immer wieder Kommentare kommen wie "leg noch 50 drauf und kauf dir was besseres", solltest du bei deinem persönlichen Limit bleiben.



Dann mal bei Freunden und Verwandten nachfragen, welche Kameras sie besitzen und fragen, wie sie damit zufrieden sind.



Ich kann nur aus meiner persönlichen Erfahrung sprechen und möchte dir die Marke Fuji empfehlen. Die "kleine" Einsteigerserie nennt sich dort FinePix. Diese geht los bei der 350, über 400 bis 500. Die Kameras kosten zwischen 130 und 170 Euro (OnlineShops). Es ist gute Qualtität.



Alle Kameras verfügen über ein LC-Display, USB-Anschluss (Kabel inkl.) und die nötige PC-Software.



Solltest du ein Hobby-Knipser sein, der nur ab und zu seine Familie fotografiert bzw. im 2wöchigen Spanienurlaub schöne Schnappschüsse machen will, dann bist du mit diesen Typen bestens bedient.



Solltest du allerdings etwas höherwertiges suchen, dann findest du auf fuji.de noch weitere Modelle bis hin zur professionellen Kamera im SLR-Design. Meine 1. Digitalkamera war übrigens eine Fuji FinePix A201. Jetzt ist es die FinePix S5500 und übernächstes Jahr wird es wohl der Nachfolger der S5600 oder S5700. :-)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: