title image


Smiley Re: Kopierfunktion beim markieren von Dateien ausschalten
Ja - dazu muss man lediglich seine Feinmotorik etwas trainieren. Wenn sich die Maus bei gedrückter Taste mehr als zwei oder drei Pixel bewegt, dann gilt das als "dragged", und da Du [Strg] gedrückt hältst, erzwingst Du beim Loslassen der Maustaste (drop) das Kopieren des bereits markierten Stapels in den gleichen Ordner.



Ich glaube, mit einem Tool der Powertoys für WindowsXP (war's nicht sogar *das* Powertoy TweakUI?) kann man diese Pixelanzahl etwas erhöhen. Gesehen hab' ich das jedenfalls schon mal. Das hilft vielleicht für den Anfang, trotz der Nebeneffekte beim beabsichtigten Schieben von Objekten ...





Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert,
wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
'Das ist doch technisch gar nicht möglich!'


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: