title image


Smiley Re: Problem mit USB: Controller erkannt, aber keine Funktion
Ich hatte zuletzt ein ähnliches Problem. Auf einmal gingen die USB-Anschlüsse nicht mehr, obwohl im Gerätemanger kein Fehler angezeigt wurde. Bin folgendermaßen vorgegangen:



1.) BIOS-Einstellungen überprüft. USB deaktiviert? Hier waren aber alle Einstellungen korrekt.



2.) Rechner mit einer Linux-Live-DVD gestartet (Suse, Knoppix o.ä. gibt's als ISO-Image zum downloaden im Netz). USB-Schnittstellen mit Speicherstick und externer Festplatte getestet. Hat auch nicht funktioniert.



3.) Backup von meinem alten System gemacht und WindowsXP frisch installiert. USB-Schnittstellen haben immer noch nicht funktioniert.



Meine Folgerung: Hardwaredefekt auf dem Board. Habe dann die (Board-) USB-Anschlüsse im BIOS deaktiviert und eine USB-Karte eingebaut (Ich habe einige getestet: kann USB-Karten mit NEC-Chip empfehlen). Seither funktioniert alles wieder problemlos.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: