title image


Smiley Re: Ist Mail zu Persönlichkeitstest von Tickle.com ein Trojaner oder so?
Hallo,



nein, das ist keine Aktion eines Trojaners. de.tickle.com ist wirklich ein Testportal, das diverse Test-Spielereien anbietet, und deine Freundin hat wohl einen solchen Test auf dieser Seite gemacht. Ich habe es mir angesehen, am Ende eines solchen Tests kann man auch die "Testergebnisse von Freunden" herausfinden, dort muß man eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Weitere Schritte habe ich dann nicht probiert, aber ich nehme an, daß man über dieses Angebot "Testergebnisse von Freunden" eine E-Mail an einen Freund als Einladung zum Test verschicken lassen kann (die mit den auf de.tickle.com gemachten Angaben "gefüllt" wird, womit das Erscheinen ihres E-Mailnamens am Schluß geklärt ist), die bis auf gewisse feste Bestandteile wie dem "Ciao" und dem wesentlichen Textgerüst, mit den von deiner Freundin gemachten Angaben ausgefüllt wird (und da sie die Mail ja dir zukommen lassen wollte, hat sie gegenüber de.tickle.com wohl auch deine Mail-Adresse angegeben, und dann wird die E-Mail über das System von de.tickle.com verschickt). Aber wenn es dich interessiert, was deine Freundin dort gemacht hat, dann kannst du auch diesen Link hier:



http://de.tickle.com/test/flavor/friend.html



anklicken und du landest bei dem Test. Wenn du immer noch unsicher bist, ob deine Freundin das alles in etwa so gemacht hat, dann frage doch einfach bei ihr nach.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: