title image


Smiley Problem mit unprotect
Folgendes Makro funzt normalerweise einwandfrei:



Private Sub Workbook_BeforeSave(ByVal SaveAsUI As Boolean, Cancel As Boolean)

Worksheets(1).Unprotect PW0

Worksheets(1).Cells(35, 1).Value = Environ("UserName")

Worksheets(1).Cells(36, 1).Value = Now

Worksheets(1).Protect PW0

End Sub



Wenn ich es aber aus einem anderen Makro heraus mit dem Befehl "ActiveWorkbook.SaveAs PfadName" aufrufe, dann wird die erste Zeile mit dem unprotect-Befehl korrekt angesprungen und markiert. Die Variable ist richtig. Aber der Blattschutz wird nicht aufgehoben.

Wenn ich den Blattschutz manuell aufhebe und (im Einzelschrittmodus) weitergehe, dann wird die zweite und die dritte Zeile korrekt ausgeführt. Die vierte mit dem protect-Befehl wird angesprungen, aber das Blatt wird nicht geschützt.



Wenn ich schreibe AciveWorkbook.Worksheets(1)..., dann nützt das auch nichts.



Was kann ich noch tun?



Danke,



Paul



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: