title image


Smiley athlon64 -> venice,toledo,san diego,....?
hi,

ich habe mich schon laaaang nicht mehr mit pc-hardware auseinandergesetzt und hab daher keine ahnung vom aktuellen geschehen.

ich plane aber mir jetzt einen pc zu kaufen, der natürlich allroundfähig sein soll.

bei den prozessoren gibt es schon die erste verwirrung. ein athlon64 mit 939-sockel soll es schon sein, ich denke mal da macht man nix falsch. jetzt nur die frage, was bedeuten diese städtenamen? haben die überhaupt eine bedeutung, so wie irgendwelche steuerungen, oder stehen dir nur zum spaß und gleichzeitig zur verwerrung da?

der 3500+ heißt venice, der 3700+ san diego.

der 3500+ box auch venice, der 3700+ box wiederum toledo. hä?

ich gehe doch recht in der annahme, dass die box-version einfach inkl festem kühler ist,oder? macht es eigentlich generell sinn einen boxed prozessor zu kaufen? oder lieber cpu und kühler seperat? die differenz zwischen normal- und box-version schwankt ja auch sehr stark. zwischen 10 und 40euro.

aber zurück zur hauptfrage: was sagt mir das, wenn der 3700+ ohne box san diego und der mit box toledo heißt? gibts da nen performance unterschied? der preisliche liegt nur bei 13euro.

beim 3500+ liegt der box/normal unterschied immerhin bei 30! und beide heißen venice.

ich steige da nicht durch...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: