title image


Smiley Art "chatprogramm" realisieren möglichst ohne Java
Hallo,

ich habe folgendes vor: Ich bastell grade an einem kleinen Webserver (einem Mikrocontroller) und möchte, das mir auf einer Webseite möglichst schnell ein Text aktualliesiert wird. Die refresh-Methode von html selber finde ich nicht so gut, da jedesmal die gesammte Seite neu aufgebaut wird. Dieser Text wird von meinem Webserver kontinuierlich verändert. Es soll ne Displayanzeige spiegeln, die an meinem Controller hängt. Bei Chatprogrammen wie cgi:irc wird ja zB laufend vom Server Text an die Webseite geschickt und dort an den bestehenden Text angehängt.

Hat einer von euch ne Idee, wie sowas relativ einfach realisiert werden kann, ohne Java zu nutzen.



Danke,

Bandit

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: