title image


Smiley Frage-->Wie kann man(n)...?
Hi,



mir ist leider kein passender Titel für meine Frage eingefallen.



Folgendes: Ich habe Daten in einer DB, die ich mittels PHP auslese. Es handelt sich dabei um Ordnernamen. Nun würde ich gern diese Ordnernamen irgendwo in JS hinterlegen, um diese dann mit einem Wert aus einem Inputfeld zu vergleichen. Wenn die Eingabe schon vorhanden ist, dann soll eine Meldung ausgegeben werden und das Formular nicht abgeschickt werden, Wenn die Eingabe nicht vorhanden, dann eben das Form abschicken und keine Meldung.



Um diversen Hinweisen zuvorzukommen: Ja, es findet eine serverseitige Prüfung statt und ja, dass Script ist !nur! für meine eigenen Zwecke.



Wie kann man sowas angehen? Evtl. mit Arrays? Wer kann mir dabei etwas unter die Arme greifen?



Vielen Dank schonmal,



Gruß Uwe
Glaskugel

Es ist ein Drama: Die Glaskugeln der potenziellen Helfer sind immer, wenn sie gebraucht werden, entweder verschmutzt oder gerade zur Reparatur unterwegs. ;-)


 


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: