title image


Smiley Kein Internet über WLAN mit W500V möglich.
Hallo!

Habe mir vorhin eine WLAN Karte von D-Link in meinen Rechner gebaut, damit endlich mal das LAN Kabel, welches quer durch meine Wohnung gelegt ist verschwindet. Leider werde ich bei Kabellos auch langsam meine Nerven los! Im Grunde scheint die kabellose Verbindung zum W500V aufgebaut zu sein. In dem Fenster "Status von Drahtlose Verbindung" lese ich "Status: Verbindung hergestellt" "Netzwerk: WLAN" "Dauer: xxxx" "Übertragungsrate: 54 MBit/s" "Signalstärke: (alle Balken)". Sobald ich allerdings das LAN Kabel ziehe, bekomme ich weder eine Verbindung im Browser zum W500V noch ins Internet. Das, obwohl die WLAN Verbindung noch steht. Diese funktioniert auch nur ohne Verschlüsselung. Sobald ich WPA2 aktiviere (auf dem W500V sowie in den WLAN Einstellungen in Windows), bekomme ich zwar eine Verbindung hin, allerdings aber nur genau für 12 Sekunden - jedes Mal. In dieser Zeit ist allerdings auch kein Onlinezugang möglich. Hoffe, mir ist noch helfen ;o).



MfG, Kai.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: