title image


Smiley CSS: Mehrere untergeordnete Pseudoklassen gleichzeitig formatieren
Heyho.



Der betreff ist möglicherweise nicht ganz deutlich, aber mir wollte nicht so recht was Passendes einfallen. Man kann ja für Elemente wie Links auch Pseudoklassen benutzen. Kann ich nun alle Link-Pseudoklassen bezüglich eines Elternelementes sozusagen "in einem Rutsch" formatieren? Ohne ein Elternelement geht das ja einfach durch Kommata getrennt:



a, a:link, a:visited, a:hover, a:active {

text-decoration: none;

}



Wenn ich aber ein Elternelement davor angebe, beziehen sich die Formatierungen plötzlich auf alle Links im Dokument:





address a, a:link, a:visited, a:hover, a:active {

text-decoration: none;

}



Ich könnte mir vorstellen, dass die Schreibweise (also insbesondere die Kommata - darf man eigentlich auch Kommas sagen?) dafür verantwortlich ist. Allerdings lässt mich das noch lange keine Lösung finden.



Besten Dank vorab für Eure Hilfe,
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: