title image


Smiley blasse Farben mit RGB Adapterkabel
Hallo!



wie unten angedroht habe ich mir jetzt ein Adapterkabel für meine Matrox G450 gelötet, die hat 2 x SUB-D15 Out in der auch RGB für TV beschaltet ist



Mein Problem ist nun das zwar ein Bild da ist aber die Farben generell blasser sind wie sie eigentlich sein sollten. Die Farbtemperatur stimmt, es ist nichts zu rot oder sonst wie. Das störende ist aber das man ab und zu beobachten kann wie das Bild ganz kurz farbiger wird



Die Leitungen habe ich alle durchgemessen, kein Wackelkontakt



Anschlussplan



Allerdings habe ich Abweichungen



1. habe ich ein VGA Kabel benützt (sollte aber auch 75Ohm haben)

2. da das Kabel nur 3 Koaxpaare hatte habe ich RGB Switching Control mit 2 normalen Adern angelötet, die anderen beiden für Video Composite. RGB selbst hängt an diesen 3 Koaxleitungen

3. statt 75/680 Ohm habe ich 82/460Ohm verwendet weil nichts anderes da war

4. ich habe nicht alle GND und Drain wie auf dem Bild verbunden sondern alles separat angelötet d.h. eine Ader an GND11, die andere an GND2 und mit nichts anderem. Die Steckergehäuse liegen beide an der Aussenabschirmung



was würdet ihr gemäß Wahrsagerkugel zuerst machen?





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: