title image


Smiley anwendung bei untätigkeit von db trennen
hallo,



ich möchte meine anwendung beim überschreiten einens zeitlimits von der db trennen und in den anmeldezustand zurücksetzen. die anwendung hat diverse fenster die modal geöffnet sein könnten. innerhalb dieser fenster kann man wiederum andere fenster modal anzeigen. zusätzlich gibt es an mehreren stellen openfile dialoge.



als untätigkeit soll gelten -> keine interaktion durch benutzer. timeout z.b. 10 min



also irgendwie muß ich nun ein globales ereignis haben was mir einen timer zurücksetzt, oder eine variable mit einer zeit beschreibt, die dann verglichen weden kann. außerdem muß ich dann alle möglichen offenen fenster schliessen. die anwendung wird in diesem fall keine operationen im hintergrund ausführen.



hat jemand eine idee ?



also ich dachte mir folgendes:

wenn ich ein fenster öffne, wird das in eine sortierte liste eingetragen

wenn das fenster geschlossen wird, wird der eintrag aus der liste entfernt

wenn die zeit abgelaufen ist, wird die liste rückwärts abgelaufen und jedes fenster zugemacht. damit stehe ich wieder in der hauptmaske und kann die funktion zum abmelden aufrufen.



aber wo kann ich ein event abgreifen, welches ausgelöst wird egal was ich mache, was die anwendung betrifft ?





mfg

riggs
kürzlich kam gott mal wieder vorbei. er schüttelte mir die hand und sagte es täte im leid !

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: