title image


Smiley Bitwerte im Byte umdrehen
Hi,



ich bin ein ziemlicher C/C++ Anfänger (habe bisher immer nur mit C für Mikrocontroller gearbeitet). Ich suche eine Funktion die es mir ermöglicht in einem Byte die Bits genau gegenüber zu setzen. Also aus einem Byte mit den Bits 11101001 (233) sollte 10010111 (151) werden. Wie kann ich sowas machen? Ich weiß leider nicht mal, wie ich aus einem Byte die Bits auslesen kann, daher ist das etwas schwer für mich.

Die Funktion sollte auch möglichst schnell laufen, da ich damit an die 500kB/s verarbeiten muss und das Programm auch noch andere Sachen machen soll, als nur Werte umzudrehen.



Danke für Hilfe schonmal!
POWERED BY PUBLICONS.DE

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: