title image


Smiley Auf welcher Partition bin ich?
Jetzt ist auf meiner Festplatte ganz frisch zweimal XP installiert. Einmal in der primären Partition (100 GB) und danach noch einmal in einer Erweiterten (10 GB).



Wenn das Windows nun hochstartet zeigt der Bootmanager zweimal den selben Eintrag "Windows XH Home" und ich kann zwischen den beiden auswählen. Doch wenn das ausgewählte XP dann gestartet ist dann weis ich einfach nicht in welchem XP von beiden ich nun bin?



Beide Desktops sind identisch, die Datenträgerverwaltung zeigt nur eine Übersicht und im Explorer sind auch beide Festplatten zu sehen.



Das ist eine blöde Frage und ihr werdet sicher lachen aber wie erkenne ich auf welcher Partition ich mich gerade befinde?



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: