title image


Smiley Priorität meiner Anwendung festlegen (VB.NET)
Hallo zusammen,



ich habe folgendes Problem:

Eine Anwendung - geschrieben in VB.NET - steuert ein Gerät, das per GPIB-Bus an einen Windows-Rechner angeschlossen ist und auf das im 20 ms-Abstand zugegriffen werden soll. Jetzt habe ich den mittlerweile erhärteten Verdacht, dass Windows meine Anwendung immer mal wieder in der Abarbeitung unterbricht. Dadurch verursacht Windows einen Fehler auf dem GPIB-Bus und meine Anwendung geht mehr oder weniger den Bach hinunter.

Kann ich Windows (2000) irgendwie klarmachen, dass es meine Anwendung nicht unterbrechen darf, sondern alle anderen Tätigkeiten bis nach der Beendigung meines Programms verschieben muss?

Ich habe schon versucht dem Prozess die Windows-Priorität 'Echtzeit' zu geben, aber leider wird selbst dann das Programm angehalten.



Vielen Dank im voraus für euere Antworten und viele Grüße

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: