title image


Smiley Welche Szenen werden rausgeschnitten?
Ich rege mich immer tierisch darüber auf, wenn bei Actionfilmen die Actionszenen rausgeschnitten werde. Ich habe das Gefühl, dass bei jedem Gewaltfilm einfach immer die "schlimmsten" Szenen rausgeschnitten werden, jedoch sind oft die schlimmsten Szenen von Gewaltfilm A nicht mal ansatzweise so schlimm, wie die noch zugelassenen Szenen von Gewaltfilm B.

Die krassesten Beispiele, die ich je bei den Privaten um 20:15 Uhr gesehen habe sind "Sleepy Hollow" und "Gefährliche Brandung". Bei SH waren halt auch nur die aller krassesten Szenen raus, wie z.B. der Kopf zwischen Jonny Depps Beinen, der ihn ansieht. Ansonsten war viel "schreckliches" drin gelassen worden. Dann bei GB, waren so viele Szenen geschnitten worden. Das ärgerlichste war die Szene, als Keanu von den Surfern unter der Stranddusche attakiert wird. Patrick S. kommt ihm zu Hilfe und die Kerle lassen von Keanu ab und jeder geht seines Weges. Doch in Wirklichkeit machen Keanu und Patrick die vier anderen Surfer noch richtig fertig, was die beiden schon früh verbindet.

Das war eine normale Keilerei, wie können die so etwas wegschneiden?



Ist das alles Willkür oder haben die da genaue Normen?



Vielen Dank,

Neo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: