title image


Smiley Schriftgröße dynamisch anpassen, wenn Browserfenster verkleinert wird???
Hallole.

Ich hätte mal ne Frage:



Ich habe eine Websie mit CSS/DIV erstellt.

Nun möchte ich, wenn ich das Browserfenster verkleinere die DIVS und die Schriften darin entsprechend verkleinern.



Ich habe also body,html auf width:100%; gesetzt.

Darin nun ein DIV mit width: 50%.

In dieser Div stehen Texte die ich mit font-size: 100%: angegeben habe.Die Schrift und das DIV element bleiben aber bei beim verkleinern des Browserfensters gleich groß, anstatt sich anzupassen. Das verstehe ich nicht, denn ich gebe das ja in Prozent an.

Prozent ist ja immer die größe zum Elternelement, also in diesem Falle DIV und das DIV zum body,html.



Also sollte sich das Ganze ja anpassen, beim verkleinern des Browserfensters.



Nun meine Frage:

Was verstehe ich daran nicht?

Warum bleibt die Schrift gleich, anstatt sich entsprechend zu verkleinern?



Danke schonmal Mondmann

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: