title image


Smiley Kirschen retten
Unser neuer Kirschbaum blüht nun im 2ten Jahr wieder sehr schön. Im letzten Jahr hatten wir wg. Frost leider keine Kirschen, dieses Jahr besteht noch Hoffnung. Nun sehe ich alle Jahr bei unserem Nachbarn, wie sein Kirschbaum herrlich blüht und auch prima Früchte trägt. Wenn die aber reif sind, haben die Stare die "Ernte" binnen 2-3 Tagen erledigt. Sicherlich gönne ich denen auch ihren Anteil, aber eigentlich hatte ich die Ernte für uns gedacht. Deshalb die Frage: Was hilft wirklich, die Stare auf Distanz zu halten. Diese traditionellen Vogelscheuchen halte ich nicht wirklich für hilfreich, Alufolie oder CDs im Baum sieht hässlich aus... Bleiben noch Vogelschutznetze, wobei ich aber von denen weiss, dass sich Vögel öfter mal darin verheddern und das ist dann weniger toll - für die Vögel.



Also, wer hat Ideen oder Erfahrungen?



Carsten

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: