title image


Smiley Höchster evangelischer (lutherischer) Feiertag?
Gerade um 13:00 Uhr bei n-tv hat der Nachrichtensprecher behauptet, dass heute der höchste evangelische Feiertag sei? Stimmt das? Ich habe das zwar auch schon oft gehört, aber eher für eine Legende gehalten.

Ich weiss zwar, dass es (historisch gesehen) deutliche Unterschiede in der Wertigkeit dieses Tages gab/gibt, aber war immer der Ansicht, dass für die Christenheit allgemein Ostern der höchste feiertag ist.

Ein Bekannter von mir ist Lutheraner und auch er hat mal irgendwann behauptet, dass es natürlich Ostern der höchste Feiertag sei. Weiss er es etwa selbst nicht?



Was stimmt den nun?



Ich wäre insbesondere an Antworten von Leuten interessiert, die es genau wissen :-)





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: