title image


Smiley Umfrage Traumstrand
Im Film THE BEACH macht sich Leonardo di Caprio auf die Suche nach einem legendären Traumstrand.



Deshalb wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten (am Besten mit konkretem Beispiel):



Wie sieht für euch euer Traumstrand aus? Was muss er haben, oder was muss dort passieren, damit ihr z.B. extra dorthin in einen nicht gerade billigen Urlaub starten würdet???



Ich habe dazu so eine gespalltene Seele, deshalb müsste ein Urlaubsziel eigentlich für mich 2 Arten von Traumstränden haben:



Einen Aktivstrand und einen Ruhestrand!



Aktivstrand:

- Sportmöglichkeiten (möglichst im All Incl. Paket der Reise enthalten): Beachvolleyball, Surfen, Wasserski, Kite-Surfen (kann ich allerdings noch nicht).

- Eine Strandbar mit Musik im Ibiza-Stil, evtl. auch Reggae in allen Spielarten.

- Junges sportliches Publikum, bei dem z.B. auch ein String-Bikini gut aussieht. ;-)))

- bequeme Liegemöglichkeiten oberhalb des Sandes. Auch eigentlich im Hotelpreis inkl. und mindestens die übliche weisse Strandliege, bei der allerdings die Bauchlage immer etwas unbequem ist...

- Lecker Essen, sowohl Sachen wie Hamburger etc. wie auch frischer Fisch oder einheimische Spezialitäten zu erschwinglichen Preisen (Preisniveau ca. 20% unter dem von zu Hause...)

- 2-3 die Woche eine Lokation, die auch eine Strandparty anbietet.



Ruhestrand:

- Die übliche kitschige Palme, die Richtung Wasser wächst... (tschuldigung, muss einfach für's Klischee sein... hihi)

- Bucht, damit nicht trotz "einsamer Strand lt. Prospekt" alle 5 Min. ein Strandwanderer vorbei kommt.

- Da ja nicht geplegt, möglichst sauberer Sand ohne Fremdkörper

- Möglichkeit barfuss in's Wasser zu gehen und Wassertiefe zum Schwimmen geeignet.

- Wellen max. 1m, keine gefährliche Strömung

- Fischreichtung, z.B. am Rande der Bucht, um zu schnorcheln.

- Erreichbar mit örtlichem Bus (zurück auch bis ca. 1h nach Sonnenuntergang!!!), Gehzeit zusätzlich max. 15 Min.



So, jetzt bin ich gespannt, wie euer Traumstrand aussieht...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: