title image


Smiley Kühler bei acer Acer TravelMate 4654LMi
Hallo!



Ich habe seit kurzem ein Acer TravelMate 4654LMi

(Pentium-M 760 2.00GHz • 512MB • 100GB • DVD+/-RW DL • NVidia GeForce 6600 Go 64MB • USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • 6in1 Card Reader (SM/MS/MS Pro/MMC/SD/xD) • 15" XGA TFT (1024x768) ),

dabei fällt mir auf, dass der Kühler fast ständig in Betrieb ist. Ich habe die Prozessorleistung schon auf Minimum gestellt und auch alle nicht benötigten Geräte (LAN, firwire, cardreader) deaktiviert. Dadurch habe ich zwar ab und zu mal für eine kurze Zeit Ruhe, aber insgesamt gesehn läuft der Kühler immer noch 80% der Betriebszeit.

Ist das normal?



Bis jetzt habe ich mit einem acer TM 291 gearbeitet, das hatte zwar nur einen 1.4 GHz Prozessor, aber dafür schaltete sich der Kühler maximal einmal pro Stunde für ein paar Sekunden ein.

Achja, ich arbeite entweder mit Office oder surfe im Internet, also beides keine allzu anspruchsvolle Anwendungen.



Hat jemand Erfahrungen mit dem Acer TravelMate 4654LMi und kann mir ähnliches bestätigen oder hat jemand vielleicht einen Tipp was ich noch deaktivieren kann damit der Kühler nicht ständig läuft?



Gruss

Doug









geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: