title image


Smiley Hiiiiiiiiiielfeeeeeeeeee ! Outlook Express startet nicht mehr !
Hallo Freunde,



Bekannte von mir haben als Betriebssystem Windows XP Professional. Sie haben nun vor Kurzem in der Registrierung das ProgramFilesDir von C:\Programme in E:\Spiele umbenannt, weil die Kinder viele Spiele installieren. Danach startete Outlook Express nicht mehr. Es kam ein Anfragebild, mit welchem Programm die Datei geöffnet werden solle. Ich wurde zu Hilfe gerufen.



Ich habe in der Registrierung alle

%ProgramFiles%\Outlook Express in

C:\Programme\Outlook Express

umbenannt. Das hat leider nichts geholfen. Nun kamen beim Start von Outlook Express zwei Fehlerbilder. Das erste besagt, dass der Nachrichtenspeicher von Outlook Express nicht geöffnet werden könne. Ich lade es mit diesem Beitrag hier mit hoch. Das zweite lade ich mit dem Nachtrag hoch (es besagt, dass MSOE.DLL nicht initialisiert werden konnte).



Ich habe nun im DOS-Fenster regsvr32 "C:\Programme\Outlook Express\msoe.dll" gemacht. Das war zwar erfolgreich, hat aber leider auch nichts geholfen. Die beiden Fehlerbilder kamen beim Start von Outlook Express nach wie vor.



Danach habe ich gegoogelt und herausgefunden, dass ich Outlook Express neu installieren müsse. Das könne man nur mit einer Neuinstallation von Internet Explorer machen. Ich habe mir nun die Installationsdatei vo Microsoft Internet Explorer von http://microsoft.com/ heruntergeladen und auch vorher die Registrierungswerte IsInstalled von 1 auf 0 geändert. Trotzdem kommt beim Installieren von Internet Explorer die Fehlermeldung: Auf dem Computer ist eine neuere Version von Internet Explorer installiert. Setup wird abgebrochen. Ich kann also Internet Explorer und damit Outlook Express nicht neu installieren.



ScanDBX sagt mir, dass die Speicherorte der Emails nicht richtig angegeben seien und es daher auch nichts machen könne.



Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch schon mal den selben Fehler gehabt ? Was war die Lösung ?





Auf hilfreiche Antworten freut sich

Julian.

geschrieben von

Anhang
Bild 12661 zu Artikel 586431

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: