title image


Smiley Plötzlich kein Signal mehr auf einem Fernseher
Hallo zusammen,



gleich vorweg... habe keine Ahnung von SAT-Anlagen, ausser folgendes:



Ich habe eine 80er Sat-Schüssel mit einem Quad-LNB

2 der Leitungen sind an einen digitalen Receiver angeschlossen.

Leitung 1 ist an einen Technisat Digipal angeschlossen und funktioniert tadellos

Leitung 2 ist an einen Technisat Digicorder S2 angeschlossen und funktionierte bis vor 3 Tagen einwandfrei...



Seit 3 Tagen habe ich beim Fernseher mit dem Digicorder S2 den Hinweis "Kein Signal". Ich habe alle Schraubverbindungen vom Quad-LNB bis hin zur Dose überprüft... alles wie es sein soll. Meine Überprüfung war allerdings nur soweit, ob sie sich gelockert hat... ich habe nichts gemessen oder so (habe auch gar nicht die Möglichkeit dazu.



Kann es sein, dass Softwaremäßig was verstellt ist? Oder hat jemand noch eine Idee?



Liebe Grüße

Truelli
Grüße aus Hamburg Truelli

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: