title image


Smiley Das Wunder von Bern - eben auf SAT 1
Hallo zusammen,



habe mir gerade nochmal das "Wunder von Bern" angetan. Jetzt ist mir allerdings auch wieder eingefallen, was mich schon damals im Kino extrem gestört hat:



Dass fast gar nicht mit Original-Bildern gearbeitet wurde, ist zwar schade, aber evtl. noch entschuldbar, aber warum sind die Original-Reporterstimmen im Finale nicht wenigstens zu hören? Nur die machen doch die Einzigartigkeit der Situation deutlich und könnten über das etwas dümmliche Nachstellen der Spielszenen hinwegtrösten. So aber ist eine Riesen-Chance vertan worden und die Emotionalität des gesamten Ereignisses von damals kommt überhaupt nicht rüber in meinen Augen!

Insgesamt ein ganz nettes Filmchen, ohne Zweifel, mit guten Schauspielern, aber für DEN Stoff viel zu wenig...



Gruß,

Justin

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: