title image


Smiley Suche in pdf-Dateien
Hallo zusammen,



ich suche nach einer Möglichkeit nach Texten/Wörtern in pdf-Dateien zu suchen.

Der Hintergrund ist folgender. Wir haben alle Berichte in einer Datenbank zusammengefasst. Alle Berichte liegen als pdf-Dateien vor, da die Berichte nicht nur Text, sondern auch Grafiken, Zeichungen, Exceltabellen, etc. beinhalten.

Die Berichte liegen auf einem zentralen Server, von dem auch die Zugriffsrechte für die Benutzer festgelegt werden.



Ich weiß, dass man mit dem Adobe Reader auch in Verzeichnissen nach Texten/Wörtern suchen kann, allerdings muss dazu das Programm geöffnet sein und die Ergebnisse liegen nur im Programm vor. Oder gibt es vielleicht die Möglichkeit, die Ergebnisse in eine Datei umzuleiten??



Prinzipiell denke ich aber an ein eigenständiges Programm, an das man das Suchwort als Argument übergibt, das Programm dann alle pdf-Dateien durchsucht und die Ergebnisse dann z.B. in eine Datei schreibt (Dateinamen mit Pfadangaben der gefundenen Dateien).

Die pdf-Dateien sind übrigens keine Scans, sondern wurden zu 99,9 % aus Dokumenten erzeugt, so dass man keine OCR-Funktion oder dgl. benötigt.



Kennt jemand so ein Programm? Am besten wäre natürlich freeware...



VielenDank schon mal im Voraus für jede Antwort!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: