title image


Smiley Gesucht Sata Controller für 8 - 12 Harddisk
Hallo zusammen



Ich habe folgendes Problem. Ich muss sehr viele Daten verarbeiten. Aktuell benötige ich zirka 2 TB Festplattenspeicher verteilt auf 7 300GB Platten. Die Daten werden mir dabei auf Festplatten angeliefert und müssen nach Beendigung der Arbeit (nach zirka 2 Wochen) wieder retourniert werden inkl. dem Ergebnis. Bis dato habe ich die Daten auf einen Server kopiert, die Daten verarbeitet und diese mit dem Ergebnis wieder auf die Platten kopiert.



Da das Kopieren sehr zeitaufwendig ist, suche ich nach einer anderen Lösung. Ich dachte dabei an einen Controller, wo ich die Festplatten als einzelne Platten (Laufwerk D: E: F: G: H: usw.) ansprechen kann. Weiss jemand, was für Hardware ich dafür brauche?



Wie sieht es aus, wenn ich einen Raidcontroller nehme und einfach kein Raid konfiguriere. Sind die Platten dann als einzelne Datenträger sichtbar oder nicht?



Ach ja, der Controller sollte sowohl unter Windows als auch unter Linux laufen, wobei ich einen Controller bevorzuge, dessen Module bereits im Vanillakernel vorhanden ist.



Gruss Hugo

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: