title image


Smiley wie kann ich EXIF-Daten ändern??
Hallo zusammen hoffe es kann mir jemand helfen



mein Problem ist wenn ich Fotos von mehreren Digicams zusammenspiele hatt man das Problem dass man zuerst die Fotos der einen Cam anschaut und im anschluss die der 2.



hab darum ein Programm mit dem ich der Datei als Namen das Datum und die Uhrzeit gebe an dem das Bild erstellt wurde. hab auch eine Funktion eingebaut, wenn die Uhrzeiten der unterschiedlichen Kameras nicht zusammenpassen,dass ich eine Zeitkorrektur machen kann.



Mein problem ist jetzt, dass ich das Erstelldatum auch korrigiere was auch kein problem ist.

Hätte aber auch ganz gerne dass das Datum der Aufnahme im EXIF auch wieer passt.

Darum die Frage wie kann ich EXIF Daten umschreiben?



Danke im Voraus

Franz

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: