title image


Smiley Probleme mit import einer Textdatei
Hallo zusammen,



ich habe den hier aufgrführten Code um eine Txt-Datei zu öffenen und in eine bereits geöffnete Arbeitsmappe zu kopieren:



Sub csv_text()

Application.ScreenUpdating = False

Workbooks.OpenText Filename:="S:\Mitarbeiter\Mischa Hammann\von UDO AutoCad-Tabelle über Excel\Rohdaten Werkplanung.txt", _

DataType:=xlDelimited, TextQualifier:=xlTextQualifierSingleQuote, Semicolon:=False, Comma:=True

Workbooks("Rohdaten Werkplanung").Worksheets("Rohdaten Werkplanung").Range("A1:H2").Copy _

Destination:=Workbooks("Werkplanung").Worksheets("Werkplanung").Range("A3")

Workbooks("Rohdaten Werkplanung").Close

Application.ScreenUpdating = True

End Sub



Der Code: Workbooks.OpenText erfordert danach den Filename der Datei. Diesen kann ich natürlich angeben, geschickter wäre es allerdings, wenn z.B. über Application.FileFind der "Öffnen-Dialog" erscheint und der Benutzer die Text-Datei selbständig auswählen kann. Dies gibt die Funktion Workbooks.OpenText scheinbar nicht her. Wenn der Benutzer die Text-Datei ausgewählt hat, sollen die oben im Code aufgeführten Handlungen durchgeführt werden. Wie übergebe ich die Datei der VBA-Routine??



Viiiiieeelen Dank für euere Hilfe im Voraus!!



Gruß Mischa

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: