title image


Smiley Fehlermeldung bei Form_Timer
Hallo,



in meiner DB habe ich ein Hauptformular (mit einem Menü), in dem ich je nach Auswahl verschiedene Unterformulare einblende.



Im Timer-Ereignis des Hauptforms aktualisiert wird ein ständig offenes Recordset (persitentes Recordset), welches beim Öffnen des Forms zuweise, aktualisiert und ein Wert abgefragt.



So weit so gut, das läuft auch prima, bis zu dem Punkt, wo in einem Unterform eine Transaktion ausgelöst wird. Das hat zum Ergebnis, dass das Aktualisieren im Form-Timer in die Hose geht und die Fehlermeldung "Object ist nicht mehr gültig" bekomme. Wenn die Transaktion zwischen den Timern läuft, geht es.



Wie kommt das und was kann ich tun?????????????



Habe versucht mit einer öffentlichen Variablen das Form-Timer-Ereignis auszusetzten (wenn eine Transaktion läuft), aber das war nicht wirklich von Erfolg gekrönt.



HILFE !
Grüße CSF Meine Beiträge beziehen sich grundsätzlich auf A00, so nicht anders angegeben. ============================================================= Schlaue Sprüche sind leicht gemacht, wirkliche Hilfe zu geben ist deutlich schwerer! =============================================================

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: