title image


Smiley Select vom SQL-Server will nicht so wie ich will
Hallo zusammen,



ich hab da ein kleines Problemchen mit einer SQL-Verbindung zu meinem MS SQL Server mit jtds.

Und zwar starte ich eine Verbindung wie folgt:



DBdriver = "net.sourceforge.jtds.jdbc.Driver";

DBurl = "jdbc:jtds:sqlserver://" + SQLServer + ":" + SQLPort + "/" + SQLDBName;

Class.forName(DBdriver);

conn = DriverManager.getConnection(DBurl, SQLLogin, SQLPWD);



dann setze ich ein select ab:



st = conn.createStatement();

rs = st.executeQuery("select * from Tabelle1");



Hier bekomme ich auch wunderbar 4 Datensätze aus meiner Tabelle1 zurück.



Nun will ich mit einem weiteren statement andere Datensätze bekommen.



while (rs.next()) {

  st2 = conn.createStatement();

  rs2 = st2.executeQuery("select * from Tabelle2 where id = " + rs.getString("ID");

  while (rs2.next()) {

    System.out.println("Value: " + rs2.getString("Name"));

  }

}



Komischerweise bekomme ich die Meldung "No current row in the ResultSet." in der Zeile System.out.println("Value: " + rs2.getString("Name"));



wie kann denn das sein? Schaue ich mit dem SQL-Manager auf die Tabelle gibt es aber Datensätze. Und wenn ich das "where" aus der zweiten select-Sache weglasse müsste ja definitiv etwas zurückgegegeben werden.



Hat jemand einen Tip?

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: